Meine Privatsphäre zurückerobern - eelo Vorstellungsvideo

Meine Privatsphäre zurückerobern - eelo Vorstellungsvideo

Deine Daten sind DEINE Daten! eelo in Kürze.

Ihre Daten gehören IHNEN!

eelo hat zum Ziel ein alternatives mobiles Betriebssystem mit den dazugehörige Web-Services anzubieten, wie E-Mail, Cloud-Speicher, Online-Office-Tools... eelo ist für alle da und respektiert, dass der Schutz Deiner Daten höchste Priorität hat. eelo ist ein gemeinnütziges Open-Source-Projekt.

Gaël Duval ist der Projektgründer, er lebt in Europa :

Gaël ist ein Open-Source-Gallionsfigur und hat zwei bedeutende Open-Source-Produkte geschaffen: die Mandrake Linux-Distribution und Ulteo, eine Anwendungs- und Desktop-Bereitstellungsplattform.

  • Meine Privatsphäre zurückerobern.

Ich möchte meine Privatsphäre zurückerobern. Meine Daten sind MEINE Daten. Und ich möchte so weit wie möglich Open-Source-Software verwenden.

Aber was zur Zeit zur Verfügung steht erfüllt meine Anforderungen nicht vollständig. Erstens möchte ich kein Standard-Android verwenden: Google ist überall und ich mag die Standardbenutzeroberfläche nicht. Es gibt auch andere Initiativen. Ich denke wir brauchen etwas konsistentes, komfortables wie iOS oder MacOS. Etwas, das ich meinen Eltern oder meinen Kindern empfehlen könnte. Und natürlich etwas, das die Privatsphäre der Benutzer viel mehr respektiert.

  • Lass uns etwas Neues bauen: eelo.

Dieses "neue Ding" wird so weit wie möglich Open-Source und sehr attraktiv sein. Es wird von LineageOS "geforkt" (abgespalten), weil es Open Source ist und Mainstream-Anwendungen (Android) ausführen kann. Es wird eine Menge Open-Source-Module verwenden, die wir zu einem mobilen, konsitenten und web-gestützten System ausbauen können.

  • Ein gemeinnütziges Projekt.

Ich möchte ein "non-profit" Projekt sein, ein Projekt im öffentlichen Interesse. Ich bin überzeugt - und habe das bereits vor einigen Jahren geäußert, dass Betriebssysteme und Web-Dienste öffentliche Ressourcen sein sollten, wie z.B. Telefonnetze, Schienen und Straßen.

Non-Profit bedeutet nicht, dass nichts zu verkauft wird. Wahrscheinlich werden einige Smartphones zum Verkauf angeboten werden und einige Premium-Dienste für Unternehmen zur Verfügung gestellt. Aber Profit wird nicht der Hauptfokus von eelo sein.

eelos Vision: Geräte und Webdienste, die die Privatsphäre wahren.

Natürlich wird eelo, als ein Gemeinschaftsprojekt, Mitwirkende willkommen heißen.

Deutsche Untertitel sind verfügbar! (über die "CC"-Schaltfläche)
Gehören Sie zu den Ersten, die eelo unterstützen! Beteiligen Sie sich jetzt an der Crowd-Sourcing Kampagne auf kickstarter.com

Montag 15. Januar 2018 > français > English > Español

Tor Projekt

Freiheit & Privatsphäre im Netz

Tor ist eine der effektivsten Techniken zur Wahrung der Privatsphäre im Netz und gewährleistet, dass die Kontrolle über deine Onlinesicherheit in deiner Hand bleibt.

Tor Projekt
Anonymous Squad303 #OpRussia

Anonymous Squad303 #OpRussia

Diese Frage stellen sich anlässlich des Ukrainekriegs viele Menschen. Manche entscheiden sich dafür, Geflüchtete bei sich zu Hause aufzunehmen. Andere spenden Geld oder Güter an Hilfsorganisationen. Wieder andere bekunden mit Aufklebern, Fahnen oder (...)


Squad 303: Mit der Wahrheit gegen den Kreml

Squad 303: Mit der Wahrheit gegen den Kreml

Flugverbotszonen über der Ukraine oder gar Killerkommandos für Putin könnten den Weltenbrand auslösen. Er muss von innen heraus gestoppt werden. "Squad 303" könnte dazu beitragen. Bei der Luftschlacht um England im Zweiten Weltkrieg schossen sie die meisten (...)


Anonymous greift nach Ja zur Urheberrechtsreform CDU-Seiten (...)

Anonymous greift nach Ja zur Urheberrechtsreform CDU-Seiten an

Nach dem Ja zur EU-Urheberrechtsreform werden offenbar koordiniert die Seiten von Parteien angegriffen."Anonymous" reklamiert die Attacken für sich. Mit Massenzugriffen sind kurz nach der Zustimmung zur Urheberrechtsreform im EU-Parlament mehrere (...)


Anonymous Operation Paperstorm Artikel13

Anonymous Operation Paperstorm Artikel13

Hallo Welt, wir sind Anonymous. Mit Besorgnis beobachten wir die Deformierung des Urheberrechts durch das EU-Parlament. Mit dem sogenannten Artikel 13, welcher am 13.Februar im Trilog durch EU-Staaten, Kommission und Parlament eine gemeinsame Einigung (...)


Red Cross

Wir stehen zur Ukraine

Der Angriff der russischen Regierung auf die Ukraine hat Millionen unschuldiger Menschenleben in Gefahr gebracht. Wir stehen mit der Ukraine zusammen, um ihre Freiheit zu unterstützen und die Demokratie zu verteidigen. Wenn Sie die Ukraine und ihre Menschen in Zeiten der Not unterstützen möchten, erwägen Sie bitte eine Spende an das Rote Kreuz.


/e/ Foundation
Die e Foundation ist eine gemeinnützige (Non-Profit) Organisation. Sie treibt die Open-Source-Entwicklung von mobilen Betriebssystemen voran, die die Privatsphäre der Nutzer respektieren.

Tor Browser
Tor Browser
Freiheit & Privatsphäre im Netz

NordVPN
Schütze alle deine Geräte.
Erhalte nur jetzt 72% Rabatt